Regelwerk TourenwagenSupercup 1:32 Rennserie Analog

Grundvoraussetzung ist: Jeder hat gute Laune mit zu bringen, Spaß zu haben und sich nicht zu erst nehmen.

Startgeld beträgt 5€ plus 2€ Pokalgeld.

1. Zugelassen sind nur original Carrera DTM Fahrzeuge, die bis 2020 an der orginalen DTM Außnahme: BMW M4 GT3,Aston Mar琀椀n Vantage GT teilgenommen haben
2. Bei Evolution Modell darf der Schalter Umgangen werden
3. Bei Digitalfahrzeugen darf die Platine Umgangen werden
4. Der Heckmagnet ist zu entfernen
5. Die Hinterreifen müssen original Carrera Reifen, Slotit oder NSR sein (Nur Gummireifen)
    Felgen und Reifen dürfen geschliffen werden und hinten verklebt. Vorderreifen Original oder Slotit PT 07 19x10mm
6. Um die Fahrzeuge in ihrer Performance anzugleichen darf ein Wackel ins Fahrzeug gebracht werden. Sollten kleinere Entgratungen an Karosserie und Aufnahmenötig  sein, ist dieses natürlich in kleinen Rahmen erlaubt. (Kein kürzen der Karosserie- Aufnahmen oder sonstige Umbauten!!!)
7. Die Fahrzeuge dürfen nicht durch Zusatzgewichte getrimmt werden!
8. Chassis, Achsen, Übersetzung, Lager, Motoren und vordere Magneten sind nur Original von Carrera zu verwenden!(Bei Fahrzeugen mit Schiebemagnet ist dieser mittig zu positionieren)
9. Der Heckspoiler ist vor und während des Rennen an der Vorgesehen Stelle des Fahrzeugs anzubringen. Sollte dieser während des Rennen verloren werden ist dieser nach dem Lauf wieder anzubringen.
10. Spiegel oder sonstige Kleinteile dürfen vor dem Rennen entfernt werden.
11. Es ist freigestellt ob die Leitkielfeder ein oder ausgebaut ist.
12. Die Bodenfreiheit soll mind. 1mm betragen.
13. Schleifer nur die Originalen von Carrera in unveränderter Form.

14. Es sind Frankenslot/Slotinvasion Leitkiele zugelassen

Alles was nicht ausdrücklich erlaubt wurde ist verboten.

Änderungen 2024

Reglements-Änderungen / Technik2024:

  • Wahl des Ersatzvorderreifens:
  • Haftmittel: Jegliche Form von chemischen Mitteln sind verboten. Der austragende Verein / Club stellt das alleinige Reinigungsmaterial.
  • Kontrollen: Alle Fahrzeuge sollen vor dem Parc Fermé für eine Sichtkontrolle vor der Rennleitung geöffnet und anschließend wieder verschraubt werden.
  • Leitkiel: Neben den beiden Serienleitkielen sind die Leitkiele von Frankenslot und Sloinvasion zugelassen.
  • Schleifer: Es müssen die Serienschleifer verwendet werden, sie dürfen in keiner Form verändert werden.
  • Gaus-Werte: Gilt nur für C-Schiene. Der Maximalwert wird mit „100“ festgesetzt. Wird ein höherer Wert gemessen, kann der Wert durch Veränderungen am Fahrzeug gesenkt werden. Gelingt dies nicht, ist das Fahrzeug nicht startberechtigt.
  • Motortausch gegen Fremdfabrikat: Wird bei der Sichtkontrolle geprüft.
  • Ritzeltausch: Wird bei der Sichtkontrolle geprüft.
  • Sloting-Plus „Wackelschrauben“: Sind nicht zugelassen.
  • Protest: Sollte ein Teilnehmer einen Verdacht auf Regelverstoß haben, soll dieser sofort geäußert werden, ein nachträglicher Protest ist ausgeschlossen. Die Rennleitung kann jedoch bei berechtigtem Verdacht eine Nachkontrolle unmittelbar nach dem Rennen verlangen.
  • Defekt und Reparatur: Im Falle eines Defektes darf ein Teilnehmer sein Fahrzeug reparieren, der Einzellauf wird aber währenddessen fortgesetzt. Fällt das Fahrzeug komplett aus, wird dem Teilnehmer vom Veranstalter ein Ersatzfahrzeug für den nächsten Einzellauf gestellt.
  • Veranstaltugsablauf: Freies Training, Sprintrenne 1-2 Minuten, Rennen

Ihr habt Interesse mal mit zu fahren, kein Propblem. Ihr müsst keinem Club oder Interessengemeinschaft angehören.

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